Begabtenförderung 

Der Konsultationsstandort Bernau (barnim-gymnasium. Hans-Wittwer-Straße 20. 16321 Bernau)

Im Land Brandenburg existieren Stützpunkte und Konsultationsstandorte mit speziell für die Begabtenförderung qualifizierten Lehrern. Diese unterbreiten den Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften Informations-, Beratungs- und Fortbildungsangebote zu Fragen der Identifizierung und Förderung von Schülern mit besonderen Begabungen. Das barnim-gymnasium bernau ist eine Schule mit naturwissenschaftlicher Profilierung und Mitglied im MINT EC-Verein. Die Schule fördert mathematisch-naturwissenschaftlich interessierte und begabte Schüler, bietet in diesem Kontext eine mathematische Frühförderung an und verfügt über Leistungs- und Begabungsklassen ab Klassenstufe 5.


Wir bieten Beratung für Uckermark und Barnim.


Kontaktmöglichkeiten zur Vereinbarung von Terminen sind:

Telefon: 0175 1682 489

Mail: begabtenfoerderung@avh.lernen.barnim.de




Angaben gemäß § 5 TMG:                                                                                                                                    

Diese Seite wurde mit Hilfe eines T-Online Homepagecreators eingerichtet, ausgerichtet und abgerichtet. Hiermit gebe ich kund und zu wissen, dass der Unterhaltspflichtige dieser Seite jegliche Verantwortung bezüglich der Inhalte aushäusiger Verbindungen(= externe Links) von sich weist. Und zwar weit und energisch. Im juristischen Fachchinesisch liest sich das Kleingedruckte so:

Rechtlicher Hinweis / Haftung für Links

Dieses Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Einfluss habe. Deshalb kann ich für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. 

Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werde ich derartige Links umgehend entfernen.